Dokumente für den Urlaub

Urlaubszeit ist Reisezeit

Die Temperaturen werden wärmer, der Sommer steht kurz bevor, die Corona -Beschränkungen wurden gelockert, nun steht einem Urlaub bald nichts mehr im Wege. Wir möchten Ihnen ein paar Tipps und Hinweise an die Hand geben, sodass sie möglichst stressfrei in den Urlaub starten können.

Immer wieder ereilt uns die Frage im Bürgerbüro, welches Ausweisdokument benötige ich für meine Reise. Das Auswärtige Amt stellt hierzu eine Länderliste mit Reise - und Sicherheitshinweisen zur Verfügung, die man unter www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise findet. Dort werden neben der aktuellen Lage des Landes, sowie deren COVID-19 Bestimmungen, auch die notwendigen Reisedokumente zur Einreise für Deutsche aufgelistet.

Pressemitteilung Urlaubszeit ist Reisezeit

Veröffentlicht: 02.04.2022