AK Geschichte und Kultur

„Geschichte lebendig und greifbar machen“ ist das Motto der acht Mitglieder des Arbeitskreises Geschichte und Kultur der Dorferneuerung Moosach. So wurden seit vielen Jahren bestehende Unterlagen ausgewertet, Ungeordnetes geordnet, in Privatbesitz befindliches Material aufgestöbert und in diversen Ausstellungen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Unser großes Ziel, die Neuauflage der Dorfchronik von 1990 konnten wir zusammen mit drei weiteren engagierten Moosachern nach fünf Jahren intensiver Arbeit 2015 verwirklichen. Das neue Moosacher Heimatbuch, zwei dicke Bände in einem stabilen Schuber, ist ein unverzichtbares Werk für alle Moosacher.

Wer interessiert ist oder auch nur schnuppern will ist immer herzlich willkommen.

Kontakt

Renate Ries
Am Hang 7
85665 Moosach

Tel: 08091/9587
renate_ries@hotmail.com